Zeiterfassung mit Time Connection | Beratung & Consulting
  • Home
  • Kompetenzen
  • Team
  • Kontakt
  • Blog

Allerlei zum Thema Arbeitszeiterfassung

Auf los geht’s los!

4/12/2018

 
Auf los gehts los
Der Weg zur richtigen Arbeitszeiterfassung! Unter diesem Kontext wurde am 7. November 2018 die Time Connection ins Leben gerufen. Einer Organisation, welche Bedürfnisse im Bereich der Arbeitszeiterfassung mit Lösungen verbindet. Genau dort Wissen und Präzision einbringt, wo später über Zufriedenheit und Projekterfolg entschieden wird. Mit diesem ersten Blog-Beitrag möchten wir unsere Gedanken und Ziele in Worte fassen.

Die Prozessoptimierung in der Zeiterfassung oder gar eine Neubeschaffung eines Systems sind in Schweizer Betrieben nichts Alltägliches. Damit verbunden sind in der Regel auch Anpassungen am Arbeitszeitreglement.
Das geplante Vorhaben muss durchdacht, konzipiert und in der richtigen Dimension festgehalten werden. Auf der Suche nach dem richtigen Zeiterfassungssystem hat man dann die Qual der Wahl – über 40 Hersteller preisen ihre Lösungen im Schweizer Markt an. Es ist eine Herausforderung für viele Unternehmen, für die ermittelten Bedürfnisse die in Frage kommenden Anbieter heraus zu picken.
"Oftmals fehlen Ressourcen, um das Thema in der passenden Granularität anzugehen."
Kennen Sie das: Sie wissen, dass die Überprüfung der bestehenden Prozesse, die Ausarbeitung eines Pflichtenhefts sowie die Eingrenzung passender Anbieter eine hohe Wichtigkeit haben. Ihnen fehlen jedoch die notwendigen Ressourcen oder die Praxiserfahrung dazu. Unsicherheit macht sich breit und Gefühlsentscheide werden getroffen.
Das Dienstleistungs-Angebot der Time Connection setzt unter anderem genau an dieser Stelle an. Wir unterstützen und beraten Firmen bereits vor der Selektion möglicher Systemlösungen. Dazu gehören neben der Anforderungsanalyse auch die Erstellung eines strukturierten Pflichtenhefts oder die Ausführung von Workshops zur Prozessoptimierung. Die Verwendung von Fachbegriffen und umfangreiche Kenntnisse im Bereich von Informationstechnologien sorgen für die richtige Kommunikation mit Lösungs-Anbietern. Dies hat Vorteile für die Auftraggeber wie auch für auserwählte Lieferanten.   
"Wir wollen Nutzen für Auftraggeber und Lieferant stiften."
Für die Ausarbeitung eines Angebots sind Anbieter von Zeiterfassungssystemen auf eine möglichst exakte Beschreibung von Anforderungen angewiesen. Die Preisberechnung kann damit genauer und effizienter erfolgen. Ausserdem werden für evaluierende Unternehmen die unterschiedlichen Angebote besser vergleichbar. Wir wollen verhindern, dass Anforderungen gar nicht, zu schwammig oder in einem unverhältnismässigen hohen Umfang definiert werden.

Die Time Connection will Kunde und Lieferant effizient, neutral und lösungsorientiert auf dem Weg zu einem neuen Zeiterfassungssystem begleiten. Wir verfolgen das Ziel, langlebige Systeme zu schaffen und die Qualität in der Beschaffung von Zeiterfassungssystemen zu erhöhen.
Artikel empfehlen:

Kommentare sind geschlossen.

    Autor

    Cristian Cescon

    Archiv

    Februar 2019
    Januar 2019
    Dezember 2018

Time Connection GmbH
Banackerstrasse 28a
CH-4617 Gunzgen


info@timeconnection.ch
​
+41 79 222 96 00 
​IMPRESSUM

DATENSCHUTZ & RECHTLICHES
  • Home
  • Kompetenzen
  • Team
  • Kontakt
  • Blog